top of page

🕯️Ordo Obscura – Was dich erwartet (und warum du bleiben solltest)

  • Autorenbild: Protten Welten
    Protten Welten
  • 28. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 10. Nov.

ree

🩸 Was dich erwartet (und warum du bleiben solltest)

Ordo Obscura ist ein Universum, das in meinem Kopf – und in meinen Geschichten – stetig wächst. Mit jeder Zeile, jedem Kapitel, jeder neuen Legende wird es größer, lebendiger – und unheimlicher.

Beginnend mit der Reihe Flügel & Whiskey entsteht Buch für Buch eine immer weiter verzweigte Welt. Einzigartig verbunden mit Mythen, Sagen und Legenden unserer eigenen Wirklichkeit – neu interpretiert, aber stets mit Liebe und Respekt in meine Geschichte eingewoben.


Aber was genau erwartet dich hier eigentlich? Und wohin führt diese Reise?


🌍 Worum geht’s eigentlich in Ordo Obscura?

Seit jeher wacht der Ordo Obscura – ein Zusammenschluss von Menschen und Wesen anderer Ebenen – im Verborgenen über das fragile Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel. Als Mythen und Sagen noch Wahrheit waren, kämpften Helden gegen das, was im Schatten lauerte. Und für eine Weile herrschte trügerischer Frieden.

Doch jetzt, in unserer Zeit, beginnt sich etwas in der Dunkelheit zu regen. Etwas Altes. Etwas, das nie hätte zurückkehren dürfen.

Besorgt rekrutiert der Ordo erneut – aber die Zeiten haben sich geändert. Denn heute glaubt kaum noch jemand an Magie oder übernatürliche Wesen.

Leuchtende Ritter, makellose Helden? Fehlanzeige.

Also was nun? Der Orden sucht nach Menschen, die selbst nicht wissen, was in ihnen schlummert. Sie leuchten nicht. Sie sind nicht unverwundbar. Sie haben Ecken, Kanten, treffen falsche Entscheidungen – aber sie tragen das Herz am rechten Fleck.

Helden aus der zweiten Reihe. Und genau da beginnt die Geschichte von Ordo Obscura.


Mein Schreibstil?

Grim Dark der sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Wenn du hier epische Heldengesänge erwartest, in denen makellose Krieger gegen glitzernde Vampire mit Herzschmerz oder sonstige Monster mit Waschbrettbauch kämpfen, wirst du enttäuscht.

Meine Monster: Düster. Lauernd. Gefährlich. Tödlich.

Meine Helden: Manchmal chaotisch. Vielleicht widerspenstig. Und trotzdem noch da.

Denn sie sind mutig. - Meistens - Und haben den Willen, das Richtige zu tun – auch wenn sie nicht immer eine Ahnung haben, wie.


Ich schreibe so, wie ich Geschichten selbst erleben möchte: Atmosphärisch, bildhaft und mit genau genug Wahnsinn, um sie lebendig zu machen.


Was ich beim Leser erreichen möchte

Ich will, dass du das Buch von Anfang bis Ende liest, es zuklappst und denkst:„Geiler Scheiß – wo ist der nächste Band?“ Klar, oder?

Ich möchte, dass du dich gruselst und mitfieberst. Dass du zwischendurch schmunzelst, vielleicht sogar lachst. Dass du mal auf den Tisch klopfst und sagst: „Moment – was war das denn gerade?“

Wenn du dich einfach berieseln lassen willst, soll Ordo Obscura für dich wie ein Popcorn-Kino im Kopf sein –laut, düster, witzig, überraschend.

Aber wenn du tiefer eintauchen willst, dann will ich dir ein Universum erschaffen, das über die Seiten hinausgeht –verbunden mit meinem Blog, meiner Webseite und den Dingen, die noch kommen werden.


🩸 Was macht Ordo Obscura besonders?

  •  Ein Universum im Wandel.

  •  Mythen, Sagen & Moderne.

  • Ein Orden zwischen Licht & Dunkel.

  •  Helden aus der zweiten Reihe.

  • Grimdark mit Augenzwinkern.

  • Monster, die wirklich Monster sind.

  • Ein Schreibstil mit Charakter.

  • Erlebnis statt nur Geschichte.

  • Ein Universum zum Eintauchen wenn du es willst.


👉 Lies den Blog. 👉 Stell Fragen.  Wo du starten kannst? Abonniere den Newsletter damit du keine Blogbeitrag mehr verpasst

🪶Hier geht es zum nächsten Blogbeitrag: Flügel & Whiskey - Die Reihe- Der Beginn 📘 Lies den ersten Band: „Ordo Obscura Flügel, Whiskey: Abhartach


Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page